10-Jähriger verunglückt nach Sprung in den Rhein bei Eglisau ZH

14.09.2016, 22:22 Uhr
· Online seit 14.09.2016, 22:11 Uhr
Ein 10-jähriger Knabe ist am Mittwochabend in Eglisau ZH im Rhein ums Leben gekommen. Er war zunächst mit Kollegen von einem drei Meter hohen Quai in den Fluss gesprungen. Später kletterte er auf einen Baum und versuchte, über ein Boot am Ufer zu springen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Dabei schlug der Knabe mit eritreischen Wurzeln gemäss Angaben der Kantonspolizei Zürich auf dem Boot auf, fiel ins Wasser und tauchte nicht mehr auf. Taucher der Seepolizei bargen ihn rund eine Stunde später leblos in acht Metern Tiefe.

Seine Eltern, die ebenfalls am Rhein waren, sowie seine Schulkameraden wurden von einem Care-Team betreut. Die genauen Umstände des Unfalls sind unbekannt und werden nun abgeklärt. Die Polizei hat gegen 18.30 Uhr vom Verschwinden des Knaben erfahren.

veröffentlicht: 14. September 2016 22:11
aktualisiert: 14. September 2016 22:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige