11 dumme und nervige Selfies

· Online seit 21.06.2018, 22:57 Uhr
In den USA ist am Donnerstag der nationale Selfietag. Warum man Selfies ehrt, ist uns nicht ganz klar. Deshalb nutzen wir dieses Tag, für die elf dümmsten und nervigstens Selfies.
Nina Müller
Anzeige

11. Duckface

Diese Fotos waren eigentlich schon von Anfang an mega nervig. Warum denken Menschen, dass sie besser aussehen, wenn sie das Gesicht einer Ente imitieren? Leider ist dieser Trend bis heute nicht tot zu kriegen. Damit haben die Entengesicher den Platz 11 verdient.

10. Selfie Sticks

Es ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass man mit Selfie Sticks bessere Selfies machen kann. Trotzdem ist es nur mässig angenehm, wenn man in den Ferien die schöne Aussicht geniessen möchte, sich aber eher vor anderen Touristen schützen muss, die wild mit ihren Selfie Sticks umher fuchteln.

9. Mut zur Hässlichkeit

Unter all den überperfektionierten und bearbeiteten Selfies sind diese Fotos ja eine nette Abwechslung. Nun ist es momentan ja Trend, ein Foto zu posten auf dem Frau supersüss aussieht und daneben eines mit einer Grimasse. Doch was wollen uns diese Frauen sagen? Ich bin süss, kann aber auch hässlich sein? Ich bin total zufrieden mit mir und poste deshalb ein extrem unvorteilhaftes Foto von mir? Muss nicht sein und verdient deshalb Platz 9 unserer Rangliste.

8. Klo-Selfies

Stell dir vor, du sitzt gemütlich auf deinem Klo. Du scrollst durch dein Instagram-Thread und plötzlich hast du das Bedürfnis, ein Selfie von dir zu schiessen. Jetzt. Auf der Toilette. What?! Es gibt wortwörtlich keinen beschisseneren Ort für ein Eigenportrait als das Klo. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

7. «Bae caught me sleepin'»

Klar, manchmal ist man echt einsam als Single. Zum Glück gibt es diverse Möglichkeiten, der Einsamkeit zu entkommen. Zum Beispiel Freunde treffen, Tinder downloaden, sich bei Mama ausheulen und so weiter. Man kann aber auch ein Foto schiessen und behaupten, dass es die imaginäre Freundin gemacht hat. Kleiner Tipp: Entferne vorher alle Spiegel aus deinem Zimmer.

6. Mitbewohner vergessen

Für ein Schmunzeln sorgen auch immer wieder Leute, die nicht bemerken, dass noch eine andere Person im Raum ist. Völlig sorglos schiessen sie ihre Selfies bis sie das Gesicht ihres Vaters im Hintergrund entdecken. Ein kurzer Check, ob man wirklich alleine ist, kann einem peinliche Momente mit den Mitmenschen ersparen.

5. «Sexy »Selfies

Ein sexy Foto ist natürlich was Feines. Egal ob Single oder in einer Beziehung, ein sexy Foto von sich kann man immer gut gebrauchen. Es gibt jedoch einige Orte/Situationen, welche völlig unpassend sind für solche Fotos. Wir empfehlen: Orte, bei denen keine Toilette, keine Kleinkinder und keine Elternteile im Bild sein können.

4. Selfies vor Klippen

Heutzutage erleben wir ja eine regelrechte Selfie-Flut. Von Kim Kardashian gibt es ein Buch, dessen Seiten ausschliesslich mit Selfies von ihr gefüllt sind. Deshalb wagen die Menschen auch immer mehr für ein auffallendes Selfie. Selfies an klippen sind dabei nicht zu empfehlen. Dabei sind schon Menschen gestorben. Deshalb gibt's von uns Platz 4.

3. Selfies während dem Autofahren

Auch das ist in erster Line vor allem eines: gefährlich. Jedem ist mal langweilig während des Fahrens oder in einem Stau. Im Strassenverkehr gefährdet man aber nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Menschen. Deshalb Hände ans Steuer und Platz 3 für die Auto-Selfies.

2. Waffen-Selfies

Noch dümmer als ein Foto während des Fahrens zu schiessen, sind Selfies mit einer Waffe in der Hand. Was soll daran beeindruckend sein? Auch bei solchen Selfie-Versuchen sind Menschen ums Leben gekommen.

1.  Photobomb

Nach all diesen nervigen und dummen Selfies wollen wir nun aber noch eine Art der Eigenportraits ehren: Nämlich Selfies, die gecrasht werden! Was gibt es Schöneres, als das perfekte Foto deiner Freundin mit einer Grimasse zu stören? Richtig. Nur Photobombs von Tieren oder Celebritys.

veröffentlicht: 21. Juni 2018 22:57
aktualisiert: 21. Juni 2018 22:57
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige