110'000 feierten friedlich am St.Galler Fest

21.08.2017, 08:54 Uhr
· Online seit 20.08.2017, 08:19 Uhr
Trotz sintflutartigem Regen am Freitagabend: Laut dem OK feierten am Wochenende rund 110'000 Besucher friedlich in der St.Galler Innenstadt. Das OK zieht eine sehr positive Bilanz.
Michael Ulmann
Anzeige

Am Samstagabend blieb es entgegen den Wetterprognosen trocken und recht warm. Dies veranlasste rund 60'000 Leute, sich am St.Galler Fest zu vergnügen. Mit den je 25'000 Besuchern am Samstagvormittag und am Freitagabend, als es kurz vor der offiziellen Eröffnung wie aus Kübeln zu regnen begann, ergibt das die 110'000 Besucher.

«Es war ein äusserst friedliches St.Galler Fest», bilanziert der zufriedene OK-Chef Bruno Bischof. Während des ganzen Festes ist es zu keinem Zwischenfall gekommen. Die Polizei musste nie intervenieren und auch die Sanität hatte kein einziges Ereignis zu verzeichnen.

«Es kommt halt schon stark auf das Wetter drauf an. Aber wie sich das nun alles - trotz schlechter Wetterprognosen - abgewickelt hat, da kann man schon eine erfreuliche Bilanz ziehen. Auch vom Publikum her war es eine gute Durchmischung. Wir haben nebst den vielen jungen Menschen auch sehr viele Familien gesehen und Grosseltern mit ihren Enkeln. Vor allem am Samstagnachmittag ist mir dies auf dem Gallusplatz speziell aufgefallen», so Bruno Bischof.

Die besten Bilder vom Samstagabend am St.Galler Fest 2017 gibt es in der Bildergalerie.

veröffentlicht: 20. August 2017 08:19
aktualisiert: 21. August 2017 08:54
Quelle: uli

Anzeige
Anzeige