14. Shortfilmfestival shnit vergibt in New York fünf Preise

17.10.2016, 15:40 Uhr
· Online seit 17.10.2016, 14:07 Uhr
Das 14. Internationale Shortfilmfestival shnit ist am Sonntagabend in New York mit dem Finale zu Ende gegangen. Verliehen wurden fünf Preise: neben den drei The Flaiming Faun Awards auch die zwei Publikumspreise Playground Award und Cinema Award.
Anzeige

Die Flaiming Faun Awards gingen an «A reasonable request» von Andrew Laurich, «From my window in Aleppo» von Issa Touma und «Ameryka (America)» Aleksandra Terpinska. «Balcony» von Toby Fell-Holden und «Ellis» von Nolan Cubero erhielten die Publikumspreise.

Die 14. shnit-Ausgabe fand vom 5. bis 16. Oktober weltweit in acht Städten statt. Vertreten waren etwa Bangkok, Buenos Aires, Moskau und Bern. Zu sehen waren jeweils lokale, nationale und internationale Kurzfilme. Das Finale in New York ging im Stadtteil SoHo über die Bühne, wie das Kurzfilmfestival am Sonntag mitteilte.

veröffentlicht: 17. Oktober 2016 14:07
aktualisiert: 17. Oktober 2016 15:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige