14 Touristen bei Busunfall in Japan getötet

15.01.2016, 08:19 Uhr
· Online seit 15.01.2016, 03:52 Uhr
Bei einem schweren Busunglück sind in Japan 14 Touristen ums Leben gekommen und weitere 27 Menschen verletzt worden. Der Bus der Ausflugsgruppe war in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) laut Behördenangaben aus noch ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen.
Claudia Amann
Anzeige

Das Fahrzeug brach durch eine Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Laut der Nachrichtenagentur Kyodo ereignete sich das Unglück in der Ortschaft Karuizawa, etwa 120 Kilometer nordwestlich von Tokio.

Auf Videobildern war das demolierte Buswrack mit zerborstenen Fenstern zu sehen. Neben den beiden Fahrern hatten zum Unfallzeitpunkt 39 Passagiere in dem Bus gesessen.

(SDA)

veröffentlicht: 15. Januar 2016 03:52
aktualisiert: 15. Januar 2016 08:19

Anzeige
Anzeige