Innerorts mit 142 km/h unterwegs

26.06.2017, 16:37 Uhr
· Online seit 26.06.2017, 10:25 Uhr
Sowas bekommt sogar die Kantonspolizei St.Gallen selten zu sehen: Ein 21-Jähriger war in Oberriet mit 142 Stundenkilometern unterwegs. Erlaubt gewesen wären 50 km/h. Der Mann bekam ein schweizweites Fahrverbot.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Solche Fälle gibt es bei uns höchstens zweimal im Jahr», sagt Hanspeter Krüsi von der Kantonspolizei St.Gallen. Ein 21-jähriger Kosovare war auf der Eichaustrasse in Oberriet innerorts mit 142 km/h unterwegs. Er überschritt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h also um mehr als das Doppelte.

Der Mann wurde mit einem schweizweiten Fahrverbot belegt und bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt. Ausserdem wurde das Auto des Rasers beschlagnahmt.

veröffentlicht: 26. Juni 2017 10:25
aktualisiert: 26. Juni 2017 16:37
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige