15. NHL-Saisontor von Sven Bärtschi

28.03.2016, 08:20 Uhr
· Online seit 28.03.2016, 06:33 Uhr
Sven Bärtschi erzielt für das kriselnde Vancouver sein 15. Saisontor. Dennoch kassieren die Canucks mit dem 2:3 gegen die Chicago Blackhawks die achte Niederlage in Serie. Bärtschi traf zum zwischenzeitlichen 2:2 (55.) für die Gastgeber, ehe Andrew Ladd zwei Minuten später die Partie entschied.
Erika Pál
Anzeige

Titelhalter Chicago qualifizierte sich damit zum achten Mal hintereinander für die Playoffs.

Vancouver kassierte dagegen die zwölfte Niederlage aus den letzten 15 Spielen. Immerhin konnten die Canucks ihre Torflaute etwas vergessen machen. Zuvor hatten sie in vier ihrer letzten fünf Spiele keinen Treffer verbucht.

Die mangelnde Erfahrung der jungen Spieler bei Vancouver will Captain Henrik Sedin als Entschuldigung für die Niederlagenserie nicht gelten lassen: «Wer in der NHL spielen darf, ist bereit dafür. Und je jünger die Spieler sind, desto höher ist normalerweise auch ihr Energielevel.» Der 23-jährige Langenthaler Sven Bärtschi hält bei Vancouver aktuell bei 28 Skorerpunkten nach 67 Spielen.

Bärtschis Teamkollege und Landsmann, Verteidiger Yannick Weber, verliess das Eis in der Partie gegen Chicago mit einer Minus-2-Bilanz. Mit Verteidiger Luca Sbisa war Vancouvers dritter Schweizer überzählig.

NHL. Spiel in der Nacht auf Montag mit Schweizer Beteiligung: Vancouver Canucks (mit Bärtschi/1 Tor/Weber/ohne Sbisa/überzählig) - Chicago Blackhawks 2:3.

veröffentlicht: 28. März 2016 06:33
aktualisiert: 28. März 2016 08:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige