16-Jähriger schrottet Traktor

Mit diesem Traktor war der 16-Jährige unterwegs.
Mit diesem Traktor war der 16-Jährige unterwegs. © Kapo SG
Am Donnerstagmorgen ist ein 16-Jähriger in Trübbach mit einem Traktor samt Anhänger verunfallt. Die Strasse musste in der Folge rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. 

Nach Angaben der Kantonspolizei St.Gallen musste der 16-Jährige am Donnerstag um 9.30 Uhr auf seiner Fahrt von Sargans in Richtung Weite abbremsen. Der mit Kartoffeln beladene Anhänger mit einem Gewicht von rund 20 Tonnen schob sich gegen den Traktor, welchen es folglich zur Seite drückte.

Kapo SG

Kapo SG

Es wird nun untersucht, ob der Anhänger korrekt an den Traktor gekoppelt war. Der Sachschaden beträgt rund 22’000 Franken. Weil die Fahrzeugkomposition quer zur Strasse stand, war diese rund eineinhalb Stunden nicht befahrbar. Die Feuerwehr Wartau regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.

(Kapo SG/red.)


Newsletter abonnieren
9Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel