16 Leichen von Flüchtlingen im Mittelmeer geborgen

05.12.2016, 06:02 Uhr
· Online seit 05.12.2016, 02:31 Uhr
16 Leichen sind am Wochenende bei neun Rettungseinsätzen unter der Leitung der italienischen Küstenwache im Mittelmeer geborgen worden. 800 Personen wurden in Sicherheit gebracht und sollen am Montag auf Sizilien eintreffen, teilte die Küstenwache in Rom mit.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die geretteten Migranten befanden sich an Bord von fünf Schlauchbooten und vier kleineren Booten. Zuvor hatte die Küstenwache den Tod von zwei Migrantinnen an Unterkühlung gemeldet. Die beiden Frauen wurden bewusstlos an Bord eines Schlauchbootes gefunden. Sie wurden an Bord des Schiffes «Aquarius» der humanitären Organisation «SOS Mediterranee» genommen, ihr Leben konnte jedoch trotz medizinischer Sofortmassnahmen nicht gerettet werden.

veröffentlicht: 5. Dezember 2016 02:31
aktualisiert: 5. Dezember 2016 06:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige