16 Tote bei Heissluftballon-Absturz

· Online seit 30.07.2016, 20:01 Uhr
16 Personen wurden offenbar am Samstag bei einem Heissluftballon-Absturz über Texas getötet. Dies berichteten die lokalen Behörden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
Leila Akbarzada
Anzeige

Beim Absturz eines Heissluftballons in der Nähe von Lockhart, Texas, sind vermutlich alle Insassen ums Leben gekommen. Der Ballon fing laut einer Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA am Samstagmorgen Feuer und schlug auf einem Feld auf.

Warum es zu dem Unglück kam und aus welcher Höhe der Ballon abstürzte, blieb zunächst unklar. Die FAA und die Verkehrssicherheitsbehörde NTSB schickten Ermittlerteams an den Unfallort südlich von Austin. «Im Moment wissen wir sehr, sehr wenig», sagte NTSB-Sprecher Eric Weiss laut «20 Minuten». Die Spezialermittler seien noch nicht einmal vor Ort.

veröffentlicht: 30. Juli 2016 20:01
aktualisiert: 30. Juli 2016 20:01
Quelle: red

Anzeige
Anzeige