18-Jähriger fährt doppelt so schnell als erlaubt

05.09.2017, 14:34 Uhr
· Online seit 05.09.2017, 13:21 Uhr
Das war viel zu schnell: Ein Motorradlenker wurde am Montag in Alterswilen gemessen. Er war innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs war. Und das ohne gültigen Fahrausweis.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montagnachmittag an der Kirchstrasse mit einem Lasergerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde kurz vor 14:30 Uhr ein Motorradfahrer erfasst, der mit 106 Stundenkilometern in Richtung Siegershausen fuhr. Der Motorradfahrer konnte wenig später an seinem Wohnort angetroffen werden.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 18-jährige Schweizer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 52 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Während den weiteren Abklärungen stellte sich zudem heraus, dass er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde sein Motorrad beschlagnahmt.

veröffentlicht: 5. September 2017 13:21
aktualisiert: 5. September 2017 14:34
Quelle: red/kapo tg

Anzeige
Anzeige