19-Jähriger während der Fahrt eingenickt

· Online seit 20.10.2015, 17:37 Uhr
Am Dienstagmorgen kurz vor 6:40 Uhr ist das Auto eines 19-Jährigen auf der A1 beim Rorschacherberg gegen diverse Leitplanken geprallt. Nach eigenen Aussagen nickte er während der Fahrt ein und verlor so die Kontrolle über sein Auto.
Erika Pál
Anzeige

Ein 19jähriger Autofahrer fuhr von Meggenhus Richtung Rheineck. Er nickte während der Fahrt ein und geriet auf den Pannenstreifen. Als er dies realisierte, machte er eine Lenkbewegung nach links. Da diese zu stark war, korrigierte er nach rechts. Dadurch geriet das Auto auf den Pannenstreifen und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke.

Der Autofahrer machte nochmals eine Lenkbewegung nach rechts, wobei sein Auto ins Schleudern kam. Das Auto überquerte beide Fahrspuren und prallte mit der Front gegen die Mittelleitplanke. Das Auto kam schliesslich auf der Normalspur zum Stillstand. Es entstand Sachschaden an den Leitplankenelementen und Pfosten in Höhe von mehreren tausend Franken.

veröffentlicht: 20. Oktober 2015 17:37
aktualisiert: 20. Oktober 2015 17:37
Quelle: KapoSG

Anzeige
Anzeige