20-jähriger Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Überholmanöver

13.09.2016, 14:24 Uhr
· Online seit 13.09.2016, 14:15 Uhr
Ein Überholmanöver hat am Dienstag für einen jungen Motorradlenker in Schnottwil SO tödlich geendet. Der 20-jährige prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Simon Riklin
Anzeige

Der Motorradfahrer war in Schnottwil Richtung Balm bei Messen unterwegs. Vor ihm fuhren ein Traktor mit Anhänger und ein Auto. Im Bereich einer leichten Linkskurve wollte der Motorradlenker die beiden Fahrzeuge überholen.

Dabei kollidierte er auf der Gegenfahrbahn seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beim Aufprall zog sich der Motorradlenker schwerste Verletzungen zu, an denen er noch auf der Unfallstelle starb, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Zudem kam es zu einem Folgeunfall zwischen dem Autofahrer, der vom Motorradlenker überholt wurde, und der Fahrerin im entgegenkommenden Auto. Beide Lenker zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und mussten mit Ambulanzen in ein Spital gebracht werden.

veröffentlicht: 13. September 2016 14:15
aktualisiert: 13. September 2016 14:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige