Evakuierung nach Wohnungsbrand

25.10.2015, 13:42 Uhr
· Online seit 25.10.2015, 12:30 Uhr
In St-Gingolph VS haben rund 20 Menschen einen Teil der Nacht zum Sonntag im Gemeindesaal verbringen müssen. Grund war der Brand in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus, in dem sie wohnten, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Claudia Amann
Anzeige

Der Brand brach gegen 2.40 Uhr in einer Wohnung im obersten Stock des Hauses aus. Die Flammen griffen rasch auf das Dach über. Ein Hausbewohner bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Haut-Lac und Monthey evakuierten die Wohnungen des Hauses. Die Hausbewohner wurden im Gemeindesaal von St-Gingolph untergebracht und dort von Samaritern betreut. Feuerwehrleute konnten den Brand noch während der Nacht unter Kontrolle bringen und löschen. Die Brandursache ist unklar.

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 12:30
aktualisiert: 25. Oktober 2015 13:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige