2017 kein Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring

24.11.2016, 18:10 Uhr
· Online seit 24.11.2016, 13:45 Uhr
Der Formel-1-GP von Deutschland wird im nächsten Jahr nicht durchgeführt. Das Rennen auf dem Hockenheimring wird aus dem WM-Kalender gestrichen.
Anzeige

Die Betreiber des Hockenheimrings haben die fehlende Kompromissbereitschaft von Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone für die Absage des Rennens 2017 verantwortlich gemacht. «Auch gab es kein Angebot, in welchem sämtliche wirtschaftlichen Risiken ausgeschlossen gewesen wären, was stets unsere Bedingung als möglicher Austragungsort war», sagte Strecken-Geschäftsführer Georg Seiler.

Die Streckenbetreiber hatten stets gefordert, kein finanzielles Risiko für die Austragung eines Rennens im kommenden Jahr tragen zu müssen. Ecclestone hingegen hatte zuletzt Sonderkonditionen mehrfach ausgeschlossen. Aus diesen Gründen war der GP von Deutschland im Ende September veröffentlichten provisorischen Kalender noch nicht bestätigt gewesen.

Der Weltrat des internationalen Automobilverbandes FIA tagt am kommenden Mittwoch in Wien. Dann soll der endgültige Formel-1-Kalender 2017 mit mutmasslich nur 20 Grands Prix verabschiedet werden.

veröffentlicht: 24. November 2016 13:45
aktualisiert: 24. November 2016 18:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige