23-Jähriger Autofahrer knallt in Leitplanke

· Online seit 26.11.2016, 13:54 Uhr
Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A13 bei Kriessern hat sich ein 23-jähriger leicht verletzt. Der Unfall geschah um 19.30 Uhr - der junge Lenker war wohl kurz eingenickt.
Angela Mueller
Anzeige

De Autolenker fuhr am Freitagabend auf dem Überholstreifen der Autobahn A13 Richtung Widnau. Dabei dürfte er kurz eingenickt sein, teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Sonntag mit. Um 19.30 Uhr fuhr er kurzzeitig über den linken Fahrbahnrand hinaus und anschliessend überquerte er die ganze Fahrbahn nach rechts.

Als der 23-jährige dies bemerkte, versuchte er sein Auto unter Kontrolle zu bringen, wodurch sein Auto aber ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke prallte. Anschliessend schleuderte sein Auto wieder zurück auf den Überholstreifen, wo es quer zur Fahrrichtung zum Stillstand kam. Der 23-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Am Auto und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

veröffentlicht: 26. November 2016 13:54
aktualisiert: 26. November 2016 13:54
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige