24 Grindwale im Westen von Mexiko auf Grund gelaufen und gestorben

16.05.2016, 09:22 Uhr
· Online seit 16.05.2016, 00:03 Uhr
Im Nordwesten von Mexiko sind 24 Grindwale auf Grund gelaufen und verendet. Drei weitere Tiere konnten von Soldaten und Fischern wieder ins Meer gezogen werden, wie die mexikanische Marine am Sonntag mitteilte.
Angela Mueller
Anzeige

Grindwale seien sehr soziale Tiere, erklärten die Behörden. Strande ein Grindwal, versuchen seine Artgenossen, ihm zur Hilfe zu kommen und bringen sich so in die gleiche missliche Lage.

Die im Golf von Kalifornien gestrandeten Grindwale hatten offenbar die Orientierung verloren. Die genaue Ursache werde noch untersucht, teilten die Behörden mit. Die Tiere seien nicht verletzt gewesen.

veröffentlicht: 16. Mai 2016 00:03
aktualisiert: 16. Mai 2016 09:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige