Buchs heissester Ort der Schweiz

03.04.2016, 17:59 Uhr
· Online seit 03.04.2016, 17:27 Uhr
Im Rheintal wurde heute die Sommermarke geknackt. 25,7 Grad wurden in Buchs gemessen.
Simon Riklin
Anzeige

In der Schweiz wurde heute erstmals in diesem Jahr die Sommermarke von 25 Grad geknackt. Mit 25,7 Grad war es heute nirgends so warm wie in Buchs.

Mit einer Südströmung wurde auch heute sehr milde und mit Saharastaub durchsetzte Luft zu uns transportiert. Dabei wurde in der Schweiz erstmals in diesem Jahr die Sommermarke von 25 Grad überschritten, und zwar im föhnigen Buchs mit 25,7 Grad.

Auch ohne Föhn gab es im östlichen Flachland teils über 20 Grad. Gegen Westen zu blieben die Temperaturen infolge weniger Sonne unter 20 Grad. Bis Dienstag bleibt es sehr mild, danach wird es deutlich kühler.

veröffentlicht: 3. April 2016 17:27
aktualisiert: 3. April 2016 17:59
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige