Buchs heissester Ort der Schweiz

25 Grad wurden heute in Buchs gemessen.
25 Grad wurden heute in Buchs gemessen. © Lukas Barth/dapd
Im Rheintal wurde heute die Sommermarke geknackt. 25,7 Grad wurden  in Buchs gemessen.

In der Schweiz wurde heute erstmals in diesem Jahr die Sommermarke von 25 Grad geknackt. Mit 25,7 Grad war es heute nirgends so warm wie in Buchs.

Mit einer Südströmung wurde auch heute sehr milde und mit Saharastaub durchsetzte Luft zu uns transportiert. Dabei wurde in der Schweiz erstmals in diesem Jahr die Sommermarke von 25 Grad überschritten, und zwar im föhnigen Buchs mit 25,7 Grad.

Auch ohne Föhn gab es im östlichen Flachland teils über 20 Grad. Gegen Westen zu blieben die Temperaturen infolge weniger Sonne unter 20 Grad. Bis Dienstag bleibt es sehr mild, danach wird es deutlich kühler.  (red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen