27-Jähriger nach halsbrecherischer Flucht vor Polizei verhaftet

22.10.2016, 16:11 Uhr
· Online seit 22.10.2016, 16:06 Uhr
So ziemlich jede Verkehrsregel verletzt hat am Samstagmorgen ein 27-jähriger Autofahrer im zürcherischen Wetzikon. Nach einer kilometerlangen Verfolgungsjagd mit der Polizei entwischte der Irrfahrer zunächst. Er wurde aber wenig später an seinem Wohnort verhaftet.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der 27-Jährige entzog sich gegen 3.30 Uhr einer Verkehrskontrolle. In den Minuten danach beging er auf seiner Flucht diverse Verkehrsdelikte und gefährdete dadurch weitere Verkehrsteilnehmer, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Der Flüchtige war innerorts sowie auch ausserorts mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs, ignorierte weitere Aufforderungen zum Anhalten durch beigezogene Polizeikräfte, überholte an unübersichtlichen Stellen sowie befuhr Kreisel links herum. Mehrmals kam es beinahe zu Kollisionen mit weiteren Verkehrsteilnehmern.

Der Lenker wurde schliesslich an seinem Wohnort verhaftet. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, und das Fahrzeug wurde sichergestellt.

veröffentlicht: 22. Oktober 2016 16:06
aktualisiert: 22. Oktober 2016 16:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige