Frontalkollision nach unvorsichtigem Überholen

15.11.2017, 11:25 Uhr
· Online seit 15.11.2017, 09:47 Uhr
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos haben sich am Dienstagabend in Walterswil SO drei Personen zum Teil schwere Verletzungen zugezogen. Ausgelöst wurde der Unfall durch ein unvorsichtiges Überholmanöver.
Anzeige

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 36-Jähriger im Bereich einer leichten Rechtskurve ein anderes Auto überholen. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der Unfallverursacher zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste nach der medizinischen Erstversorgung mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Der 29-jährige Lenker sowie die gleichaltrige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto wurden beim Unfall ebenfalls verletzt. Beide wurden mit Ambulanzfahrzeugen für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht.

veröffentlicht: 15. November 2017 09:47
aktualisiert: 15. November 2017 11:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige