25 Tote bei Brand in einem Spital in Saudi-Arabien

24.12.2015, 13:00 Uhr
· Online seit 24.12.2015, 09:46 Uhr
Bei einem Brand in einem Spital im Südwesten Saudi-Arabiens sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Der saudi-arabische Zivilschutz hatte zwischenzeitlich von 31 Toten gesprochen, korrigierte die Zahl später aber wieder nach unten.
Anzeige

Mehr als 100 weitere Menschen seien verletzt worden, erklärte ein Zivilschutz-Sprecher am Donnerstag. Demnach brach der Brand in der Nacht im ersten Stockwerk des Gebäudes aus. Dort seien unter anderem die Intensiv- und die Geburtsstation untergebracht. Das Spital wurde nach Ausbrechen des Feuers geräumt.

Feuerwehren und Rettungsteams aus der ganzen Region seien zu dem Spital geeilt, erklärte der Sprecher. Die Ursache des Brandes war zunächst unbekannt. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Küstenstadt Dschasan liegt im Südwesten des islamisch-konservativen Königreichs unweit der Grenze zum Bürgerkriegsland Jemen.

Erst im August waren bei einem Brand in einem Wohnkomplex im Osten Saudi-Arabiens zehn Menschen um Leben gekommen und weitere 259 verletzt worden. Die Ursache war ein Kurzschluss.

veröffentlicht: 24. Dezember 2015 09:46
aktualisiert: 24. Dezember 2015 13:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige