34 Arbeitnehmer verlieren ihren Job

24.05.2017, 08:10 Uhr
· Online seit 23.05.2017, 20:59 Uhr
Die Deutsche Schollglas AG schliesst den letzten Standort in der Schweiz. In Altstätten verlieren 34 Arbeitnehmer ihre Stelle.
Angela Mueller
Anzeige

Noch drei Wochen bleiben den Mitarbeitern der Schollglas AG, um alle anstehenden Aufträge zu erledigen. Bereits am 9. Juni wird das Unternehmen in Altstätten geschlossen. 34 Arbeitnehmer verlieren ihre Stelle. Immerhin: «Für einige Angestellte haben wir bereits eine Lösung gefunden», sagt Michael Göldi, Geschäftsführer der Schollglas AG in Altstätten.

Der Zusammenhalt im Rheintal funktioniert: «Verschiedene Unternehmer haben uns angefragt, ob sie Mitarbeiter übernehmen können», sagt Göldi. In Zusammenarbeit mit dem RAV und einer externen Personalvermittlungsfirma sucht die Firma für ihre Mitarbeiter nach geeigneten Lösungen.

Bereits vor einem halben Jahr hat die deutsche Firma, die Isolierfenster herstellt, ihren Sitz im Wallis geschlossen, in der Hoffnung genügend Aufträge nach Altstätten bringen zu können. Im Wallis haben damals 24 Mitarbeitende ihre Stelle verloren. Nun hat es auch Altstätten getroffen. Die Arbeitnehmer erhalten ihren Lohn noch bis Ende August.

Hier geht es zum TVO-Beitrag:

(agm)

 

veröffentlicht: 23. Mai 2017 20:59
aktualisiert: 24. Mai 2017 08:10

Anzeige
Anzeige