35-Jähriger in Australien von Krokodil getötet

20.03.2017, 08:13 Uhr
· Online seit 20.03.2017, 06:17 Uhr
Im australischen Bundesstaat Queensland ist ein 35-jähriger Fischer vermutlich einem Krokodil zum Opfer gefallen. Die Leiche des seit Samstag vermissten Mannes wurde bei Palmer Point an der Nordküste aus dem Meer gezogen, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Anzeige

In der Nähe schwammen sein Boot und ein Speer, mit dem er eigentlich fischen wollte. Die Gegend ist dafür bekannt, dass dort sehr viele Krokodile und auch Haie unterwegs sind.

Erst am Sonntag war in Queensland ein 18-jähriger Australier von einem Krokodil angegriffen und schwer verletzt worden. Der Teenager war für eine Mutprobe in einen Fluss mit Krokodilen gesprungen. Die Tiere stehen in Queensland unter Schutz. Seit 1971 gibt es ein Jagdverbot. Mittlerweile gibt es jedoch Forderungen, das Verbot wieder aufzuheben.

veröffentlicht: 20. März 2017 06:17
aktualisiert: 20. März 2017 08:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige