35. Meistertitel für Benfica Lissabon

15.05.2016, 21:00 Uhr
· Online seit 15.05.2016, 20:08 Uhr
Benfica Lissabon sichert sich am letzten Spieltag dank des 4:1 im Heimspiel gegen Nacional Funchal den 35. Meistertitel in Portugal. Der dritte Titel in Serie ist vielleicht der schönste überhaupt für die vielen Millionen Benfiquistas auf der ganzen Welt.
René Rödiger
Anzeige

Denn im finalen Fernduell ging es gegen den Stadtrivalen Sporting Lissabon, der im letzten Sommer den Benfica-Erfolgstrainer Jorge Jesus abgeworben hatte.

Unter dem neuen Coach Rui Vitoria war Benfica schlecht in die Saison gestartet. Nach acht Runden mit drei Niederlagen und nach dem 0:3 im Derby lag der Rekordmeister schon acht Punkte hinter Sporting zurück. Doch in den letzten 26 Spielen kam Benfica zu 25 Siegen und lag nach der 26. Runde erstmals an der Spitze.

veröffentlicht: 15. Mai 2016 20:08
aktualisiert: 15. Mai 2016 21:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige