36-Jähriger stirbt in Lawine

22.02.2016, 07:58 Uhr
· Online seit 21.02.2016, 16:58 Uhr
In Saas Almagell VS hat sich am Sonntagmorgen eine Lawine gelöst. Insgesamt sechs Tourenskifahrer wurden mitgerissen. Ein 36-jähriger Walliser kam ums Leben.
Angela Mueller
Anzeige

Die sechsköpfige Tourenskigruppe aus der Region war auf dem Weg vom Mittelalalin über den Hohlaubgletscher in Richtung Saas Almagell, als sich gegen 9.45 Uhr spontan eine 300 Meter breite und 600 Meter lange Lawine löste. Alle sechs Wintersportler wurden mitgerissen, vier konnten sich aus eigener Kraft befreien, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte.

Während ein 49-jähriger Mann leicht verletzt ins Spital von Visp überflogen wurde, musste ein komplett verschütteter 36-Jähriger ins Berner Inselspital transportiert werden, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

veröffentlicht: 21. Februar 2016 16:58
aktualisiert: 22. Februar 2016 07:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige