37 Menschen nach Anschlägen in Brüssel noch auf der Intensivstation

05.04.2016, 06:06 Uhr
· Online seit 05.04.2016, 01:20 Uhr
Zwei Wochen nach den islamistischen Anschlägen in Brüssel werden 66 Verletzte weiterhin im Spital versorgt. 37 von ihnen lagen am Montag noch auf der Intensivstation, wie die belgischen Gesundheitsbehörden mitteilten.
Angela Mueller
Anzeige

Unter den Verletzten sind neben 33 Belgiern ebenso viele Ausländer aus 18 verschiedenen Ländern. Viele von ihnen werden wegen Verbrennungen in Spezialkliniken versorgt. Bei den Selbstmordanschlägen am 22. März waren 32 Menschen getötet worden, rund 300 weitere wurden verletzt.

Nach Angaben der belgischen Staatsanwaltschaft wurden durch die Explosionen im Flughafen und in einer U-Bahnstation im Zentrum der belgischen Hauptstadt jeweils 16 Menschen in den Tod gerissen.

veröffentlicht: 5. April 2016 01:20
aktualisiert: 5. April 2016 06:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige