Taucher kommt im Genfersee ums Leben

07.02.2016, 19:27 Uhr
· Online seit 07.02.2016, 19:16 Uhr
Ein 44-jähriger Mann aus der Region Morges ist am Samstagnachmittag im Genfersee während eines Tauchgangs ertrunken. Der Leichnam wurde am Sonntag in 95 Metern Tiefe gefunden.
Claudia Amann
Anzeige

Die Ehefrau des erfahrenen Tauchers informierte am späten Samstagabend die Polizei, nachdem ihr Mann nicht vom Tauchgang zurückgekehrt war. Laut ihren Angaben wollte der 44-Jährige mit einem Freund in der Nähe des Schlosses Chillon seinem Hobby nachgehen. Schliesslich tauchte er alleine in den Genfersee.

Das schlechte Wetter verunmöglichte es den Rettungskräften zuerst, Unterwasser nach dem Vermissten zu suchen. Polizeitaucher und ein Roboter machten sich dann ab dem frühen Sonntagmorgen auf die Suche. Der Roboter fand den leblosen Körper am Nachmittag in grosser Tiefe.

Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

veröffentlicht: 7. Februar 2016 19:16
aktualisiert: 7. Februar 2016 19:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige