Locarno: Mann bedroht Polizisten mit Waffe

25.06.2017, 12:30 Uhr
· Online seit 25.06.2017, 12:28 Uhr
Ein 46-jähriger Mann hat in der Nacht auf Samstag in einer Locarneser Wohnung zwei Polizisten mit einer geladenen Pistole bedroht. Nachdem sich der Kriminelle ergeben hatte, wurden in seiner Wohnung eine weitere Waffe und Munition gefunden. Die Polizei nahm ihn fest.
Anzeige

Gemäss Mitteilung der Tessiner Justizbehörden vom Sonntag wurden die beiden Polizeiangestellten zur Wohnung geschickt, weil zuvor eine Meldung wegen Störung des öffentlichen Friedens eingegangen war. Dort eingetroffen, wurden sie vom Mieter mit einer Pistole bedroht.

Der Mann ergab sich auf Anweisung der Polizisten. Danach durchsuchte die Polizei die Wohnung. Beide Waffen und die Munition wurden beschlagnahmt.

Der 46-jährige wurde vernommen. Ihm droht eine Strafe wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie wegen des Verstosses gegen das Waffengesetz.

veröffentlicht: 25. Juni 2017 12:28
aktualisiert: 25. Juni 2017 12:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige