48-Jähriger tot im Alpstein gefunden

02.10.2017, 18:41 Uhr
· Online seit 02.10.2017, 18:20 Uhr
Am Montag wurde ein 48-jähriger Wanderer im Alpstein gefunden. Wanderer fanden die leblose Person beim Blau Schnee unterhalb des Säntisgipfels.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann, der aus dem Kanton Aargau stammt, am Morgen mit der Luftseilbahn auf den Säntis und wanderte talwärts. Die Rega barg den Mann in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden die näheren Umstände ab.

Am Samstag war ein 25-jähriger Mann auf einer Wanderung vom Hohen Kasten in Richtung Saxerlücke über eine 50 Meter hohe Felswand abgestürzt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Er war mit weiteren 17 Mitarbeitern einer Firma aus dem Kanton Zürich auf einer Wanderung im Alpstein unterwegs.

veröffentlicht: 2. Oktober 2017 18:20
aktualisiert: 2. Oktober 2017 18:41
Quelle: Kapo AI/red/sda

Anzeige
Anzeige