57-jähriger Alpinist stirbt bei Absturz von Churfirsten

23.07.2017, 14:06 Uhr
· Online seit 23.07.2017, 12:09 Uhr
Bei einer Tour über die Churfirsten ist am Samstagnachmittag ein 57-jähriger Alpinist ausgerutscht und 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er nach der Bergung durch die Rega im Spital verstarb.
Anzeige

Der Mann wollte gegen Mittag vom Frümsel SG aus den Selun SG besteigen, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Dazu sei er in ein steiles und unwegsames Couloir eingestiegen. Dort sei er dann ausgerutscht und abgestürzt.

Der Unfall wurde von anderen Wanderern beobachtet, welche sofort. die Rettungsdienste alarmierten. Der Mann wurde von der Rega geborgen und ins Spital geflogen. Dort verstarb er jedoch in der Nacht auf Sonntag.

veröffentlicht: 23. Juli 2017 12:09
aktualisiert: 23. Juli 2017 14:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige