57-Jähriger beim Schleifen verletzt

29.06.2017, 11:41 Uhr
· Online seit 29.06.2017, 10:32 Uhr
Ein 57-jähriger Mann hat sich in Guarda im Unterengadin mit einem Winkelschleifer verletzt. Er verlor viel Blut, befindet sich aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr.
Anzeige

Der Mann hatte am Mittwoch auf dem Vorplatz seines Hauses Holzbretter mit einem Winkelschleifer bearbeitet. Wie die Bündner Polizei am Donnerstag informierte, rutschte ihm dabei der Schleifer aus der Hand und schnitt ihn in den linken Unterarm.

Der Verletzte selber konnte die Rettungskräfte alarmieren. Ein Autofahrer in der Nähe wurde auf die Situation aufmerksam. Er fuhr den Mann wegen dessen massiven Blutverlust noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ins Center da Sandà Engiadina Bassa nach Scuol. Nach der Erstbehandlung flog die Rega den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

veröffentlicht: 29. Juni 2017 10:32
aktualisiert: 29. Juni 2017 11:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige