73 Rekruten in Chur erkrankt

23.03.2018, 17:52 Uhr
· Online seit 23.03.2018, 17:41 Uhr
In Chur sind 73 Rekruten einer Kompanie der Infanterie Rekrutenschule erkrankt. Sie wurden in der Nacht auf Freitag wegen Magen-Darm-Beschwerden in ihrer Unterkunft isoliert. Die Ursache für die Erkrankung ist unklar.
Anzeige

Der Truppenarzt geht von einer infektiösen Magen-Darm-Erkrankung aus, wie das Verteidigungsdepartement VBS am Freitag mitteilte. Vereinzelt seien die Beschwerden verbunden mit Durchfall und Erbrechen.

Erste Tests haben ergeben, dass das Norovirus als mögliche Ursache ausgeschlossen werden kann. Die nicht erkrankten Rekruten der Kompanie können ihren Wochenendurlaub am Freitagabend antreten, die erkrankten Rekruten werden voraussichtlich Samstagmittag nach einer erneuten ärztlichen Beurteilung in den Urlaub entlassen, wie es weiter heisst.

Die Infanterie Rekrutenschule 12 in Chur ist in der zehnten RS-Woche. Insgesamt 657 Armeeangehörige durchlaufen dort die Ausbildung zum Infanteristen.

veröffentlicht: 23. März 2018 17:41
aktualisiert: 23. März 2018 17:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige