Mehrere 100'000 Franken Sachschaden

25.03.2018, 18:47 Uhr
· Online seit 25.03.2018, 07:36 Uhr
In einem Gewerbegebäude auf dem ehemaligen Saurer-Areal in Arbon ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.
Angela Mueller
Anzeige

Passanten haben kurz vor 22.45 Uhr am Samstagabend der Polizei gemeldet, dass Rauch und Flammen aus der früheren Lagerhalle des Fahrzeugherstellers Saurer aufsteigen. «Arbon brennt!», schreibt eine FM1Today-Leserreporterin. «Es brennt und von überall her heulen Sirenen», schildert sie weiter.

«Als die ersten Einsatzkräfte von der Polizei und der Feuerwehr vor Ort waren, sah man Rauch und Flammen im Dachbereich einer alten Fabrikhalle», sagt Mario Christen, Sprecher der Kantonspolizei.

Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot ausgerückt und setzte zwei Hubrettungsfahrzeuge ein, die das Feuer von zwei Seiten löschten. Nach Mitternacht war das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. «An der Halle, in der sich Gewerberäume befinden ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden», sagt Christen zu Radio FM1.

Die Brandursache ist unklar

«Im Moment ist die Brandursache noch unklar, der Brandermittlungsdienst hat seine Arbeit aber noch in der Nacht aufgenommen», sagt Christen.

Bereits vor knapp sechs Jahren kam es auf dem Saurer-Areal in Arbon zu einem Grossbrand. Das Feuer vom Sommer 2012 zerstörte fünf Hallen, in denen bis Mitte der 1980er-Jahre Saurer-Lastwagen produziert worden waren. In den Hallen waren Firmen eingemietet.

 

veröffentlicht: 25. März 2018 07:36
aktualisiert: 25. März 2018 18:47
Quelle: sda/red.

Anzeige
Anzeige