87-jährige Frau stirbt bei Parkier-Unfall

Bei einem Parkier-Unfall in Schmerikon SG ist am Sonntag eine 87-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei einem Parkier-Unfall in Schmerikon SG ist am Sonntag eine 87-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild) © KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Tragischer Unfall am Silvesterabend in Schmerikon: Eine 87-jährige Frau kam ums Leben, nachdem ihr 86-jähriger Ehemann sie hatte aus dem Auto steigen lassen, um einen Parkplatz zu suchen.

Das Ehepaar hielt an der Oberseestrasse auf dem Parkplatz vor einer Liegenschaft an. Alle Parkplätze waren aber belegt und der Fahrzeuglenker musste seinen Wagen etwas weiter entfernt abstellen. «Weil die Frau nicht mehr gut zu Fuss war, liess sie der Mann aussteigen», sagt Andrea Rezzoli, Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Als die Betagte los lief, fuhr auch der Mann los. Dabei touchierte das Auto die Frau. «Sie stürzte und geriet vollständig unter das Fahrzeug», sagt Rezzoli. Ein von einer Anwohnerin herbeigerufenes Ambulanzteam konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Den genauen Unfallhergang muss die Kantonspolizei noch abklären.

(SDA/agm)


Newsletter abonnieren
7Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel