87-jährige Frau stirbt bei Parkier-Unfall

01.01.2018, 11:07 Uhr
· Online seit 01.01.2018, 09:00 Uhr
Tragischer Unfall am Silvesterabend in Schmerikon: Eine 87-jährige Frau kam ums Leben, nachdem ihr 86-jähriger Ehemann sie hatte aus dem Auto steigen lassen, um einen Parkplatz zu suchen.
Anzeige

Das Ehepaar hielt an der Oberseestrasse auf dem Parkplatz vor einer Liegenschaft an. Alle Parkplätze waren aber belegt und der Fahrzeuglenker musste seinen Wagen etwas weiter entfernt  abstellen. «Weil die Frau nicht mehr gut zu Fuss war, liess sie der Mann aussteigen», sagt Andrea Rezzoli, Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Als die Betagte los lief, fuhr auch der Mann los. Dabei touchierte das Auto die Frau. «Sie stürzte und geriet  vollständig unter das Fahrzeug», sagt Rezzoli. Ein von einer Anwohnerin herbeigerufenes Ambulanzteam konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Den genauen Unfallhergang muss die Kantonspolizei noch abklären.

veröffentlicht: 1. Januar 2018 09:00
aktualisiert: 1. Januar 2018 11:07
Quelle: SDA/agm

Anzeige
Anzeige