Abflug von Kommissionschef Juncker aus Türkei vorsorglich gestoppt

· Online seit 16.11.2015, 23:54 Uhr
Der Rückflug von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk vom G20-Gipfel in der Türkei ist einem Insider zufolge aus Sicherheitsgründen am Montag gestrichen worden. Es soll ein Problem mit dem Flugzeug gegeben haben.
Anzeige

Eigentlich hätten die EU-Politiker in einem Flugzeug der belgischen Luftwaffe nach Brüssel zurückgebracht werden sollten, verlautete aus EU-Kreisen. Wegen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Maschine sei ihnen jedoch gesagt worden, dass sie darauf warten müssten, bis ein anderes Flugzeug sie am Dienstag abhole.

Die türkischen Sicherheitsbehörden hätten die Ermittlungen aufgenommen, sagte der Insider weiter.

Der zweitägige Gipfel fand in der Türkei statt. Das Treffen wurde von den Anschlägen in Paris überschattet.

veröffentlicht: 16. November 2015 23:54
aktualisiert: 16. November 2015 23:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige