Abschied von Motörhead-Sänger Kilmister: Trauerfeier in Los Angeles

10.01.2016, 07:22 Uhr
· Online seit 10.01.2016, 03:07 Uhr
Grosser Abschied von Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister: Kollegen, Freunde und Familie erinnerten am Samstagnachmittag (Ortszeit) bei einer Trauerfeier auf dem Forest Lawn Memorial-Friedhof in Los Angeles an den legendären Musiker.
Lara Abderhalden
Anzeige

Per Live-Stream konnten Fans in aller Welt die Zeremonie mitverfolgen. Kilmister war am 28. Dezember im Alter von 70 Jahren in Los Angeles gestorben. Der gebürtige Engländer hatte erst kurz zuvor eine Krebsdiagnose erhalten.

Die Friedhofskapelle war mit einem Meer von roten und weissen Blumen geschmückt. Der Live-Stream wurde auch in Kilmisters Stammkneipe Rainbow Bar and Grill auf dem Sunset Strip gezeigt. Wie Manager Tony Brown der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, feierten dort am Samstag Hunderte Fans. Bis spät in die Nacht wollten auch die benachbarten Clubs Roxy und Whisky A Go Go mit Musik und Drinks Abschied nehmen.

Der Sänger und Bassist, der mit richtigem Namen Ian Fraser Kilmister hiess, galt im Rock'n'Roll-Zirkus als Legende. Er war unter anderem für seinen exzessiven Alkoholkonsum bekannt.

veröffentlicht: 10. Januar 2016 03:07
aktualisiert: 10. Januar 2016 07:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige