Absurd, skurril – Kuchen am Stiel

Zu viel Whisky zum Kochen benutzt? Zum Glück gibt es ja Kurse für so ziemlich alles.
Zu viel Whisky zum Kochen benutzt? Zum Glück gibt es ja Kurse für so ziemlich alles. © Giphy
Du kannst bereits mit 18 Bällen jonglieren, mit verbundenen Augen einen Kaktus züchten und Sofadeckchen aus bolivianischer Lamawolle stricken? Dann bleibt dir eigentlich nur noch der Migros-Klubschul-Katalog.

Bratwürste selber herstellen

20160601-kursgif6

Wenn das mal kein Kurs für St.Galler ist! Als Vorwarnung: Es gibt Eingangskontrollen und die Senftuben werden allen abgenommen.

 

Bayrische Küche

20160601-kursgif22

Nach dem Oktoberfest ist für dich vor dem Oktoberfest? Dann auf geht’s Buam: Ab mit dir in den Bayrisch-Kochkurs! Vielleicht lernst du dort, dass Hefe nicht nur im Bier vorkommt.

 

Bienenhotel bauen

20160601-kursgif21

Der Franken ist zu teuer, die Bedienung zu unhöflich, die Touristen bleiben aus. Deshalb jetzt in die Zukunft investieren und eine Bienenhotel bauen. Doch, du kannst das! Und damit wollen wir dir keinen Honig ums Maul schmieren.

 

Cake-Pop – Kuchen am Stiel

20160601-kursgif1

Kuchen gibt es in allen möglichen Formen und Varianten. Da ist es schwierig, beim Kaffeekränzchen etwas Neues zu bieten. Dieser Kurs hilft dir weiter. Ob Kuchen am Stiel aber auch Kuchen mit Stil sind, lassen wir offen.

 

Candle-Light-Dinner

20160601-kursgif2

Deine Beziehung braucht neuen Schwung, aber das Wellness-Wochenende im Zillertal reicht diesmal nicht? Dann pack den Kochlöffel und schmeiss den Ofen an: Dieser Kurs ist für dich. Und beim ersten Ausprobieren zuhause den Feuerlöscher richten.

 

Cocktails und coole Drinks (Kleingruppe)

20160601-kursgif3

Schon klar, weshalb es diesen Kurs nur in der Kleingruppe gibt. Spätestens nach dem fünften Drink fliegen die Gläser an die Wand und die Kursleitung stimmt eine Polonaise an. Dann vielleicht besser nur auf ein Getränk konzentrieren (siehe nächster Kurs).

 

Kochen und Whisky

20160601-kursgif10

Ein bisschen Wein in der Bratensauce wirkt Wunder, das ist ja bekannt. Dass beim Kochen auch Whisky seine Vorzüge hat, lernst du in diesem Kurs. Spätestens die Haferflöckli am nächsten Morgen würden wir dann aber ohne Hochprozentiges empfehlen.

 

Jodeln (Einzelunterricht)

20160601-kursgif8

Auch hier ist der Hinweis in Klammern ziemlich wichtig. Wir können uns jedenfalls kein “Jodeln (Kleingruppen)” vorstellen. Ausser vielleicht, es besuchen danach alle zusammen “Konflikte verhindern für Einsteiger”.

 

Zopf flechten

20160601-kursgif16

War bisher alles ein wenig anstrengend? Dann empfehlen wir dir eine Lektion “Zopf flechten”. Wie du siehst, sollte man das relativ schnell gebacken bekommen!

 

Elegant und sicher gehen – auch in High Heels

20160601-kursgif5

Es gibt diese Kurse, da fragt man sich: Wenn etwas nicht auf die natürliche Weise gelingt, ist ein Kurs dann wirklich sooo sinnvoll? Wir finden jedenfalls, dass “sicheres Gehen” erst ab 70 in einem Kurs thematisiert werden sollte.

 

Piloxing

20160601-kursgif7

Pilates ist dazu da, die Muskulatur zu stärken. Boxen ist dazu da, einander deftig auf die Nase zu hausen. Schön, dass es jetzt eine Kombination von beidem gibt!

 

Band- und Ensemblecoaching

20160601-kursgif17

Deine Band bleibt seit Jahren im Übungskeller stecken und der Vermieter droht dir regelmässig mit der Kündigung? Vielleicht ist es Zeit, mal ein paar Ideen von aussen anzunehmen.

 

Blockflöte

20160601-kursgif14

Du strebst eine Karriere in der Fussgängerzone an? Dann drücken wir dir den Daumen, den Zeig- und auch alle anderen Finger, dass es mit diesem Kurs klappt. Ali mini Enteliii …

 

Autobiografie

20160601-kursgif20

Und wenn du dann durch alle Kurse gedüst bist, bleibt eigentlich nur noch eines zu tun: Alles aufschreiben in deiner ganz persönlichen Biografie. Was, du weisst nicht, wie das geht? Ja, du ahnst es bereits … es gibt natürlich auch dafür den passenden Kurs.

(chf)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen