AC Milan wird an Chinesen verkauft

05.08.2016, 15:34 Uhr
· Online seit 05.08.2016, 15:03 Uhr
Der Verkauf der AC Milan an chinesische Investoren ist praktisch perfekt und wird von ehemaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi abgesegnet. Wie seine Familienholding Fininvest am Freitag mitteilte, wurde ein Vorvertrag unterschrieben.
Angela Mueller
Anzeige

Der Deal, der beide Seiten binde, müsse bis Ende des Jahres vollendet werden, wenn die italienischen und chinesischen Behörden ihre Zustimmung gegeben hätten. Die Gruppe übernehme 99,93 Prozent an dem Traditionsverein. Die Übereinkunft werde mit 740 Millionen Euro bewertet, mit geschätzten Schulden von rund 220 Millionen Euro.

Die Fininvest-Holding der Familie Silvio Berlusconi hatte bereits vor Monaten Gespräche mit den Chinesen aufgenommen. Milan gehört zu den erfolgreichsten Fussballklubs in Europa, sucht allerdings nach neuem Kapital, um an alte Erfolge anzuknüpfen. Anfang Juni hatte der chinesische Konzern Suning den Lokalrivalen Inter Mailand übernommen.

veröffentlicht: 5. August 2016 15:03
aktualisiert: 5. August 2016 15:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige