Ach herrje! Sportler verzweifeln ab ihren Taschen

25.08.2016, 10:08 Uhr
· Online seit 25.08.2016, 10:03 Uhr
Man könnte meinen, die grösste Herausforderung für einen Sportler bei den Olympischen Spielen sind die Wettkämpfe. Nicht so bei den Briten. Die kamen erst bei der Heimreise so richtig ins Schwitzen. Als es nämlich darum ging, am Flughafen die eigene Tasche zu finden.
Dario Cantieni
Anzeige

Können wir bitte einen kurzen Applaus für den Materialwart des Olympischen Teams aus Grossbritannien haben?

Dankeschön! Dann kann es jetzt ja losgehen. Das Problem: Die Briten haben alle - wirklich alle - die gleiche Tasche. Gleiche Farbe. Gleiche Form. Aber natürlich nicht gleicher Inhalt. Darum artete die Rückkehr am Flughafen zur fröhlichen «Wo-ist-meine-Tasche»-Suche aus.

Das sieht dann so aus:

Findet man eine fremde Tasche, fühlt es sich wohl so an, als würde man an Ostern ein fremdes Osternest finden. Nichts sagen und weitersuchen.

Irgendwann hat dann aber doch jeder seine Tasche gefunden, wie dieser Tweet ein paar Minuten später beweist.

(dac)




veröffentlicht: 25. August 2016 10:03
aktualisiert: 25. August 2016 10:08

Anzeige
Anzeige