Zustand von Thailands König instabil

10.10.2016, 11:52 Uhr
· Online seit 10.10.2016, 11:42 Uhr
In Thailand wächst die Sorge um den schon länger schwerkranken König Bhumibol Adulyadej. Der Zustand des 88-Jährigen stabilisierte sich nicht, seit er einem Blutwäscheverfahren zur Behandlung seines Nierenversagens unterzogen worden war.
René Rödiger
Anzeige

Dies hiess es in einer Mitteilung des Palastes vom Sonntag. Es handelte sich bereits um das zweite Bulletin, das der Hof im Oktober zu seinem Zustand herausgab.

Viele Thailänder riefen im Internet dazu auf, für den König zu beten. Einige versammelten sich vor dem Siriraj-Spital in der Hauptstadt Bangkok, wo der im Land tief verehrte Monarch behandelt wird. Zuletzt wurde er am 11. Januar gesichtet, als er sich mit Personal der Klinik traf.

Der seit 1950 regierende Bhumibol ist der am längsten amtierende Monarch der Welt. Er gilt als Stabilisator in dem zuletzt von politischen Tumulten geschüttelten Land, das seit 2014 von einer Militärregierung geführt wird.

veröffentlicht: 10. Oktober 2016 11:42
aktualisiert: 10. Oktober 2016 11:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige