Albasini gewinnt Coppa Agostini

13.09.2017, 19:14 Uhr
· Online seit 13.09.2017, 18:14 Uhr
Michael Albasini gewinnt im Sprint den italienischen Halb-Klassiker Coppa Agostini in der Lombardei. Der 36-jährige Thurgauer siegte bei der 71. Austragung des Rennes über 196,5 km von Monza nach Lissone vor den Italienern Marco Canola und Francesco Gavazzi.
Anzeige

«Ich dachte, dass es in der Endphase einen hektischen Sprint geben würde. Doch dies war nicht einmal der Fall. So konnte ich einen langen Endspurt hinlegen», sagte Albasini.

Für Albasini ist es der dritte bedeutende Erfolg in diesem Jahr, nachdem er an der Baskenland-Rundfahrt und der Tour de Romandie jeweils einen (frühen) Etappensieg verbuchen konnte. Zudem hatte sich Albasini heuer im Amstel Gold Race im 3. Rang klassiert.

Erst am Sonntag hatte Albasini noch das World-Tour-Rennen um den Grand Prix Québec in Montreal bestritten.

veröffentlicht: 13. September 2017 18:14
aktualisiert: 13. September 2017 19:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige