Blaufahrer schläft neben Unfallwagen

21.05.2016, 16:49 Uhr
· Online seit 21.05.2016, 16:32 Uhr
Am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr ist auf dem Bahnweg in Salez ein Fahrer mit seinem Lieferwagen verunfallt. Nach diesem Selbstunfall legte er sich neben seinen Lieferwagen und schlief ein.
Claudia Amann
Anzeige

Der 28-jährige Lenker eines Lieferwagens fuhr laut Mitteilung der Kapo St.Gallen auf dem mit Fahrverbot belegtem Bahnweg von Salez Richtung Sax. Sein Lieferwagen geriet linksseitig über den Strassenrand und kollidierte mit einem Betonpfeiler. Durch die Kollision wurde der Reifen aufgeschlitzt.

Der Fahrer wollte sein Fahrzeug von der Strasse wegstellen. Infolge der Beschädigung war er aber gezwungen, 150 Meter nach der Unfallstelle seinen Lieferwagen auf der Strasse stehen zu lassen. Er stieg aus, setzte sich neben sein Auto auf den Boden und schlief ein.

Rund zwei Stunden später alarmierte ein Passant die Kantonspolizei St.Gallen. Der Fahrer wure aufgeweckt - und der durchgeführte Alkoholtest zeigte ein belastendes Ergebnis an. Der Mann musste nebst einer Blutprobe auch den Führerausweis abgeben.

veröffentlicht: 21. Mai 2016 16:32
aktualisiert: 21. Mai 2016 16:49
Quelle: red

Anzeige
Anzeige