Alkoholisiert mit Mutters Auto unterwegs

07.05.2016, 18:26 Uhr
· Online seit 07.05.2016, 15:58 Uhr
Jugendlicher Unsinn: Am Samstag in der Nacht ist ein 17-jähriger in Gossau mit dem Auto seiner Mutter herumgefahren. Dabei verursachte er mehrere Kollisionen. Der Jugendliche war alkoholisiert und Stand zudem unter Einfluss von Cannabis.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Jugendliche war im Ausgang und trank dabei so einiges. Als er um etwa 01:30 Uhr nach Hause kam, nahm er die Autoschlüssel seiner Mutter. Bei seiner Strolchenfahrt durch verschiedene Strassen verlor er die Herrschaft über das Auto. Dieses kollidierte unter anderem mit einem Eisenpfahl und einer Stützmauer. Nach der Fahrt liess der Jugendliche das Auto stehen und begab sich nach Hause.

Dort traf ihn die Kantonspolizei St.Gallen an. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Eltern des Jugendlichen weilen derzeit in den Ferien. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert, dürfte aber mehrere tausend Franken betragen.

veröffentlicht: 7. Mai 2016 15:58
aktualisiert: 7. Mai 2016 18:26
Quelle: red/KapoSG

Anzeige
Anzeige