Alkoholisiert Signalmasten umgefahren

· Online seit 12.12.2015, 11:57 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer prallte an der Bildstrasse in der Nacht auf heute gegen eine Verkehrstafel. Er war mit über 1 Promille unterwegs.
Leila Akbarzada
Anzeige

Am Samstagmorgen um 03.40 Uhr beschleunigte ein 31-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug auf der Bildstrasse so stark, dass bei der Einfahrt in den Kreisel zur Autobahn das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Autofahrer fuhr daraufhin einen Signalmasten um und stoppte nach einer kurzen Schleuderfahrt bei der Autobahneinfahrt.

Ein Atemlufttest zeigte ein Ergebnis von über 1.01 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

veröffentlicht: 12. Dezember 2015 11:57
aktualisiert: 12. Dezember 2015 11:57
Quelle: StapoSG

Anzeige
Anzeige