Alkoholverbot in der Garderobe

12.02.2016, 08:59 Uhr
· Online seit 12.02.2016, 06:38 Uhr
Im Sportzentrum Herisau gilt ein generelles Glas- und Alkoholverbot. Damit dürfen die Vereine nach einem Sieg nicht mehr mit einem Bier in der Garderobe anstossen. Die Vereine sind darüber wenig erfreut.
Linda Aeschlimann
Anzeige
Mit Alkohol wird im Sportzentrum Herisau nach einem erfolgreichen Match nicht mehr angestossen. Am Mittwoch erhielten die Vereine die neuen Weisungen per E-Mail zugeschickt. Darin wird auf das generelle Glas- und Alkoholverbot aufmerksam gemacht.
Einzige Ausnahme: Nach dem Saisonschlussspiel wird ausnahmsweise ein Bier in der Garderobe toleriert, heisst es in der Nachricht. Dies sei ein Entgegenkommen an die Vereine, sagt Fredy Bechtiger, Geschäftsführer des Sportzentrums Herisau, gegenüber der Appenzellerzeitung. Getrunken werden könne Alkohol im Restaurant des Sportzentrums Herisau.

Bei den Vereinen macht sich Unmut breit: Die Vereine kritisieren, dass ein Bier nach einem Spiel Tradition sei und dazu auch für das Mannschaftsgefüge wichtig sei.

veröffentlicht: 12. Februar 2016 06:38
aktualisiert: 12. Februar 2016 08:59
Quelle: red

Anzeige
Anzeige