Almodovar braucht keine Goldene Palme

· Online seit 08.05.2016, 10:34 Uhr
Pedro Almodovar kann angeblich gut auf die höchste Auszeichnung des Festivals von Cannes verzichten. «Man kann gut überleben, ohne die Goldene Palme zu haben», zitierte die Nachrichtenagentur afp den 66-jährigen spanischen Filmemacher («Alles über meine Mutter») am Samstag.
Anzeige

Das Drehen hingegen sei für ihn existenziell. «Ich bin süchtig danach.»

Almodovar gehört zu den Stammgästen beim Filmfestival an der Croisette. Gewonnen hat er die Top-Trophäe dort bislang jedoch nicht. Almodovar, der sich am Freitag in Paris im Rahmen einer Masterclass aufhielt, geht dieses Jahr mit dem Film «Julieta» ins Rennen um die Goldene Palme in Cannes (11.-22. Mai).

Er träume davon, irgendwann einmal mit Catherine Deneuve zu arbeiten, sagte Almodovar. Sie habe als junge Schauspielerin tolle Filme gedreht, aber ihm gefalle auch die reife Deneuve.

veröffentlicht: 8. Mai 2016 10:34
aktualisiert: 8. Mai 2016 10:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige