Alphornspielerin Lisa Stoll wagte Solo-Reise durch Neuseeland

27.05.2016, 14:53 Uhr
· Online seit 27.05.2016, 14:43 Uhr
Die Schaffhauser Alphornsolistin Lisa Stoll ist stolz auf sich: Sie reiste allein nach Neuseeland - zuerst zu einer Gastfamilie, dann solo in Reisebussen durchs Land. Ein klein wenig mulmig war ihr wohl: Auf Konzerttourneen wird sie immer von der Mutter begleitet.
Christoph Fust
Anzeige

«Ganz ehrlich», sagte der Jungstar der «GlücksPost», «ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich es geschafft habe». Geholfen hat sicher die Mentalität der Neuseeländer, die ganz anders sei als die der Schweizer: «Alle sind offen, herzlich und spontan».

Als Nachbarn ihrer Gastfamilie erfahren hätten, wer sie sei, hätten sie extra ein Alphorn organisiert, damit Stoll ihnen eine Kostprobe ihres Könnens geben konnte.

veröffentlicht: 27. Mai 2016 14:43
aktualisiert: 27. Mai 2016 14:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige