Reithalle beendet selbstgewählte Schliessung

02.08.2016, 11:46 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 11:36 Uhr
Nach gut dreiwöchiger Schliessung öffnet das alternative Berner Kulturzentrum Reithalle am Donnerstag seine Tore wieder. Bereits am vergangenen Wochenende fand vor dem Gebäudekomplex ein Sommerfest statt.
René Rödiger
Anzeige

Das Fest mit Open-Air-Konzerten lockte 10'000 Besucherinnen und Besucher an. Es verlief ohne grössere Zwischenfälle. Am Dienstag nun lud das Reitschul-Betreiberkollektiv auf Twitter zur Wiedereröffnung am Donnerstag. Dieser sollte ein Stadtrundgang vorangehen.

Am 7. Juli schloss das Kollektiv die Reitschule «bis auf Weiteres», wie es damals hiess. Die Betreiber wollten mit der Schliessung ein Zeichen setzen gegen Probleme mit Drogenhandel und Gewalt auf dem Vorplatz. Auslöser für die Schliessung war ein sexueller Übergriff unmittelbar neben der Reitschule.

veröffentlicht: 2. August 2016 11:36
aktualisiert: 2. August 2016 11:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige