Und plötzlich merkt DJ Antoine, dass er alt ist

Antoine Konrad, besser bekannt als DJ Antoine, kümmert sich als vorausschauender Mensch bereits mit 40 um seine Altersvorsorge - und wird sich dadurch bewusst, dass er fast 20 Jahre älter ist als seine Freundin. (Archivbild)
Antoine Konrad, besser bekannt als DJ Antoine, kümmert sich als vorausschauender Mensch bereits mit 40 um seine Altersvorsorge - und wird sich dadurch bewusst, dass er fast 20 Jahre älter ist als seine Freundin. (Archivbild) © /KEYSTONE/MS
Menschen mit viel jüngeren Partnern behaupten gern, sie spürten den Altersunterschied nicht. Nicht so DJ Antoine. Wenn er als selbständig Erwerbender sich Gedanken um die Altersvorsorge macht, wird ihm bewusst, dass seine Freundin Laura fast 20 Jahre jünger ist.

Auch beim Um-die-Häuser-Ziehen unterscheidet er sich von der 21-jährigen Laura Zurbriggen. Wenn er privat in einen Klub gehen würde, müsste er sich nur dauernd fotografieren lassen. “Das muss nicht sein”, sagte der 40-Jährige der “Schweizer Familie”, “in meiner Karriere hatte ich Tausende Partys”.

Die soeben beendete zweijährige Kreativpause, sagt der Basler, habe er nicht nur deswegen eingelegt, weil ihn die jeweils 200 Auftritte jährlich körperlich erschöpft hätten. Bei seinen internationalen Engagements habe er auch “seelischen Ballast” angehäuft – beispielsweise in Indien, wo er als Teil von “pompösen Shows” auflegte, während nebenan Leute verhungerten.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen